Warum wir sind, was wir sind...

... Sechs Menschengenerationen erleben den Wuchs eines Baumes vom Setzling bis zur Ernte.

Im Wissen dieser Verantwortung dem lebenden Material Holz gegenüber, bringen wir unsere ganze Leidenschaft, unser Können und Wissen und unsere Kreativität auf, um aus diesem Material für Sie etwas Wertvolles und Einzigartiges zu schaffen.

Im Jahr 2016 gründete Sebastian Ferber die Holzwerkstatt. Zuvor war er über 15 Jahre in der Betriebstischlerei einer Alten- und Pflegeresidenz tätig, in der er - seit 2009 - nach der Meisterausbildung als Werkstattleiter arbeitete.

Die HoWeCa - Holzwerkstatt und Caravanbau ist schwerpunktmäßig auf die Verarbeitung von Massivholz ausgelegt. Aber auch Plattenwerkstoffe, sowie moderne Verbundwerkstoffe werden bei uns zu hochwertigen und individuellen Werkstücken verarbeitet.

Der Betriebszweig Caravanbau umfasst den individuellen Ausbau von Wohnmobilen und Caravans und befindet sich derzeit noch im Aufbau.